Soccerwatch

Amateurfußball live im Internet

Die Fußball-Bundesliga mag das Zugpferd im deutschen Fußball sein, aber für viele Menschen sorgen doch die Spiele der regionalen Vereine für Leidenschaft und Gesprächsstoff. Doch wie können die Amateurvereine gegen die Medienpräsenz der Profiligen bestehen und insbesondere die digitalen Kanäle dabei für sich nutzen?

Die Technik von soccerwatch.tv macht‘s möglich. Die Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG und soccerwatch.tv bieten zusammen eine Lösung an um Amateurfußballspiele aus unserer Region für Jedermann abrufbar im Internet anzubieten.

soccerwatch.tv ist Entwickler eines vollautomatischen Kamerasystems inkl. Streamingdienst. Dieses Kamerasystem ist - ohne jeglichen Chip im Ball oder Trikot - in der Lage, dem Spielgeschehen selbständig zu folgen. Zum An- und Abpfiff schaltet sich die Kamera automatisch "Ein" bzw. "Aus" und erstellt Highlight-Clips. Einmal montiert, ist kein weiterer Personalaufwand erforderlich. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Spiele im Nachgang mit einem speziellen Coaching-Tool zu analysieren.

Wir unterstützen diese Revolution für den Amateurfußball in unserer Region und ermöglichen bisher 9 Fußballvereinen Live-Übertragungen ihrer Ligaspiele. Die Streams werden u.a. direkt bei fussball.de eingebunden.  

 

Folgende Vereine sind zur Zeit mit Soccerwatch ausgestattet:

  • FC Bad Krozingen
  • FC Heitersheim
  • SV Ballrechten-Dottingen
  • weitere werden gerade installiert