Volksbank ehrt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet Ruheständler
Festliche Veranstaltung im Europapark würdigt Engagement und Treue
Im feierlichen Rahmen einer Veranstaltung im Europapark hat die Volksbank Breisgau-Markgräflerland ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt und zugleich Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt acht Mitarbeitende konnten im Jahr 2025 auf 25 beziehungsweise 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Darüber hinaus wurden acht Mitarbeitende offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Die Veranstaltung bot einen würdigen Rahmen, um das langjährige Engagement, die fachliche Kompetenz und die Verbundenheit der Geehrten mit der Volksbank zu würdigen. Norbert Lange, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Breisgau-Markgräflerland, und Jörg Dehler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, dankten den Jubilaren und Pensionären herzlich für ihre Treue und ihren Einsatz.
In seiner Laudatio nahm Norbert Lange die Anwesenden mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen 25 und 40 Jahre und ließ die beruflichen Werdegänge der Geehrten Revue passieren. Dabei wurde deutlich, wie sehr die Jubilare und Ruheständler die Entwicklung und den Erfolg der Bank mitgeprägt haben.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital unserer Bank. Ohne ihr Engagement, ihre Loyalität und ihr Fachwissen wäre die Volksbank nicht das, was sie heute ist“, betonte Norbert Lange. „Eine große Zahl an langjährigen Mitarbeitenden ehren zu dürfen, ist keine Selbstverständlichkeit. Sie ist ein starkes Zeichen für ein gutes Arbeitsklima, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und eine hohe Identifikation mit unserer Volksbank.“
Besonders dankte der Vorstand auch den Kolleginnen und Kollegen, die in den Ruhestand verabschiedet wurden. Sie hätten über viele Jahre hinweg mit großem Einsatz für die Kundinnen und Kunden, die Bank und die Region gearbeitet. Frieda Adam, Dietmar Baumann, Harald Erschig, Ingrid Faschian, Claus Rebbe, Wilfried Sahner, Brigitte Steiger und Michael Süß wünschte er für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit sowie viel Energie und Tatendrang im Ruhestand.
Mit der Ehrung unterstrich die Volksbank Breisgau-Markgräflerland einmal mehr die Bedeutung ihrer Mitarbeitenden als zentrale Säule des Unternehmenserfolgs und als starke Verbindung zur Region.