Volksbank spendet 4.000 Euro

an die Tafeln Staufen und Markgräflerland

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Volksbank Breisgau-Markgräflerland konnten die Auszubildenden im Rahmen einer Projektarbeit eigene Ideen zur Veranstaltung einbringen. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung einigte man sich eine Tombola für die Mitarbeitenden zu organisieren, deren Erlös einem sozialen Zweck in der Region zugutekommen soll.

Bei der stimmungsvollen Veranstaltung rund um das neue WerteHaus haben Ende November mehr als 200 teilnehmende Mitarbeitende die Aktion unterstützt. Attraktive Gewinne – vom IPad bis zum Weihnachtsbaum – animierten zum regen Loskauf, sodass mit über 1.000 verkauften Losen eine respektable Summe von 2.065 Euro eingesammelt wurde.

Die Volksbank hat sich dazu entschieden, diesen Betrag zu verdoppeln. Damit erhalten die Tafeln in Staufen und Müllheim jeweils eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Bei der Spendenübergabe am 2. Dezember im Verwaltungsgebäude der Bank im Gewerbepark Breisgau freuten sich die Vertreter der Tafeln über diese Unterstützung und bedankten sich sehr herzlich bei den Auszubildenden und dem Betriebsrat. Die Leiter der Tafeln betonten, dass diese Form der Unterstützung eine enorme Hilfe für die wichtige Arbeit der Tafeln und für die notleidenden Menschen ist.

Spende an Tafel Staufen
v.l. Carolin Eckert Auszubildende, Dietmar Ritzenthaler und Naziha Ksaibani Tafel Staufen, Michelle Alexander Auszubildende, Dieter Funk Betriebsratsvorsitzender
Spende an Tafel Staufen
v.l. Dieter Funk Betriebsratsvorsitzender, Carolin Eckert Auszubildende, Rudolf Köpfer Tafel Markgräflerland, Michelle Alexander Auszubildende